Das ist doch noch kein Alter! Meine Zukunft in Frankfurt gestalten.

MVI 8383
Die GFFB Seniorenagentur Frankfurt initiiert in Kooperation mit dem Frankfurter Fotografen Hans Keller die Fotoaktion "Das ist doch noch kein Alter! Meine Zukunft in Frankfurt gestalten."

 

Gemeinsam mit dem Fotografen Hans Keller lud die GFFB Seniorenagentur Frankfurt im Rahmen der diesjährigen Aktionswochen Älterwerden im Juli zu Workshop und Casting ein. Nun stehen die zwölf spannenden Orte der Mainmetropole und deren persönliche Botschafter – ausgewählte Frankfurter Seniorinnen und Senioren – fest. Neben einem besonderen Ort, soll dabei vor allem die eigene Geschichte zu diesem im Vordergrund stehen und gezeigt werden, warum er der Person am Herzen liegt. Das Projekt steht im Zeichen der Reihe DIE KUNST ZU ALTERN, das damit bereits in die dritte Runde geht.

 

IMG 6388 IMG 6490

 

Nun liegt bereits ein erster aufregender, spaßiger und erfolgreicher Shooting-Tag hinter uns. Die ersten sechs der insgesamt zwölf Frankfurter Orte dienten als Kulisse, um die Statements der Seniorinnen und Senioren im Bild einzufangen. Mit der Unterstützung hochmotivierter Teilnehmer aus unterschiedlichen Projekten der GFFB gGmbH verwandelten wir den Römer, das Schiff "Maria Sibylla Merian" der Primuslinie, die Liebfrauenkirche, das Bürgerinstitut, eine Wohnung im "Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen" und den Skaterpark vor der Europäischen Zentralbank in Sets für das Fotoshooting. Auf die Ergebnisse warten wir sehr gespannt. Im September geht es mit sechs weiteren spannenden Motiven, Geschichten und Persönlichkeiten weiter.

 

IMG 8425 00036

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.seniorenagentur-frankfurt.de

www.die-kunst-zu-altern.de