Main Service – Agentur für haushaltsnahe Dienstleistungen
Der Main Service unterstützt Sie im Alltag, wenn Ihnen die Zeit oder Kraft fehlt, täglich anfallende Arbeiten alleine zu erledigen.
Informationen
Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an
- Reinigung und Pflege von Böden, Textilien, Wohnbereichen, Bäder & Küchen, Fenstern
- Objektbetreuung während Abwesenheit (z. B. in der Urlaubszeit)
- Garten- und Blumenpflege
- Hausmeistertätigkeiten, z. B. eine Lampe montieren
- Ab- & Aufbau von Möbeln
- Weitere Leistungen nach Absprache
Kosten
Die Kosten für unsere Dienstleistungen betragen 8 Euro pro Stunde mit und 20 Euro pro Stunde ohne Frankfurt Pass sowie gestaffelte Wegpauschalen. Unsere Agentur für haushaltsnahe Dienstleistungen wird gefördert durch das Arbeitsmarktprogramm „Sozialwirtschaft integriert“ des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und das Jobcenter Frankfurt am Main. Die Förderung ermöglicht es uns, Personen mit dem Frankfurt-Pass die Dienstleistungen stark vergünstigt anzubieten. Eine Beendigung der Zusammenarbeit ist jederzeit möglich.
Häufig gestellte Fragen
Bringen Ihre Mitarbeitenden Reinigungsmittel und Materialien mit?
Nein, die Reinigungs- und Pflegemittel sowie das dazu benötigte Material stellen Sie unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung. So kommen die Reinigungsmittel zum Einsatz, die Sie wünschen. Gerne können wir Sie beim Einkauf von Pflege- und Reinigungsmittel sowie deren Gerätschaften im Vorfeld persönlich beraten.
Sind Ihre Mitarbeitenden versichert, wenn etwas zu Bruch geht?
Alle Mitarbeiter*innen sind versichert. Unsere Haftpflichtversicherung deckt Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab.
Sind Ihre Mitarbeitenden ordnungsgemäß gemeldet?
Ja, unsere Arbeitskräfte sind alle ordnungsgemäß bei den zuständigen Stellen angemeldet und regulär sozialversichert.
Sprechen Ihre Mitarbeitenden Deutsch?
Alle Mitarbeiter*innen besitzen ausreichende Deutschkenntnisse, um Ihre Arbeitsaufträge zu verstehen und umzusetzen.
Arbeiten Sie auch bei mir im Haus, wenn ich im Urlaub bin?
Ja. Ihre Urlaubszeit bietet sich geradezu an, Arbeiten in Auftrag zu geben, die sonst Ihren Tagesablauf stören würden, wie z.B. Tapezieren, Großreinemachen, Gartenarbeiten.
Kommt immer die gleiche Person zu mir?
Es wird versucht, dass die gleichen Mitarbeiter*innen bei Ihnen eingesetzt werden. Durch Urlaubs- oder Krankheitsphasen kann dies jedoch nicht zu 100 Prozent garantiert werden. Dafür profitieren Sie von einer großen Zuverlässigkeit, da wir uns um eine Vertretung kümmern.
Muss ich anwesend sein, während die Dienstleistungen in meinem Haushalt umgesetzt werden?
Nein, das ist nicht erforderlich. Alle Arbeiten werden in Ihrem Haushalt wie vereinbart erledigt.
Überprüfen Sie, ob Ihre Mitarbeitenden gute Arbeit leisten?
Wir sorgen durch interne Qualifizierungsbausteine dafür, dass Sie sich auf unsere Mitarbeiter*innen und die Qualität der geleisteten Arbeit verlassen können.
Erhalte ich für die Dienstleistungen eine Rechnung?
Ja, selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung. Sie können wählen, ob Sie eine Wochen- oder Monatsabrechnung erhalten möchten.
Kann man Ihre Dienstleistungen laut §45a mit der Pflegekasse abrechnen?
Das ist aktuell leider nicht möglich. Wir arbeiten bereits an einer Zulassung für diese Form der Abrechnung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.