„Anderen möchte ich sagen: Es lohnt sich!“

Praxisbeispiel über #ABCforJobs

TRYP by Wyndham Hotel über Teilnahme an #ABCforJobs 

Meltem Elghamri, General Manager, und Bayar Mahmoud, Servicemitarbeiter im TRYP by Wyndham Hotel in Frankfurt, sind sich einig: Die Teilnahme am Projekt #ABCforJobs lohnt sich – sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter.

 Bayar Mahmoud ist 32 Jahre alt und arbeitet seit fast fünf Jahren als Servicemitarbeiter im TRYP Hotel. Lesen und Schreiben fällt ihm oft schwer. Ein Problem, das er gerne lösen möchte.

Seine Chefin Meltem Elghamri kennt die Schwierigkeiten ihres Mitarbeiters. Als sie von #ABCforJobs hörte, erzählte sie ihm sofort von dem Projekt. Die Lerninhalte von #ABCforJobs sind berufsbezogen und behandeln typische Szenen aus der Gastronomie und Hotellerie. Ein weiteres Argument für die Anmeldung. 

Bayar Mahmoud hat bereits an den ersten beiden Modulen teilgenommen und besucht die Trainings zweimal wöchentlich für 1,5 Stunden im Lernlab in Frankfurt. Bayar Mahmoud rät anderen Betroffenen, sich der Herausforderung zu stellen und mit #ABCforJobs ihre Lese- und Schreibkenntnisse zu verbessern. Eine Zeitinvestition, die sich aus seiner Sicht lohnt. Denn er merkt bereits Fortschritte und kann seine Aufgaben als Servicemitarbeiter nun leichter erledigen. Zum Beispiel übernimmt er jetzt selbstständig die Bestellungen für das Frühstücksbuffet.

Auch Meltem Elghamri freut sich über die positiven Veränderungen. Mahmoud erledigt seine Aufgaben selbstbewusster und selbstständiger, was den Betriebsablauf insgesamt verbessert. So profitieren beide Seiten von der Teilnahme an #ABCforJobs.

Über ihre Erfahrungen mit #ABCforJobs berichten Meltem Elghamri und Bayar Mahmoud im neuen Video.

Jetzt ansehen: https://youtu.be/6r0NeOX3bSg?si=JrxBS0SMqB02GJDh

Kontakt zum Projekt

Kontakt DEHOGA #ABCforJobs

Telefon